Geschäftsbereichsleitung (m|w|d) Bau und Technik

Unsere Auftraggeberin gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren in der Region. Jedes Jahr bietet unsere Mandantin stationären und teilstationären sowie ambulanten Patienten eine breite Palette modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren. In einer Vielzahl von Fachkliniken und Instituten sind über 4.000 Mitarbeiter aktiv, die gleichermaßen in den
Bereichen Patientenversorgung, Forschung und Lehre tätig sind.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsbereichsleitung (m|w|d) Bau und Technik am Standort am Mannheim.

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und organisatorische Leitung des Geschäftsbereiches
  • Gesamtverantwortung für die Themengebiete Bau, Betriebstechnik und Medizintechnik, d.h. insbesondere für den technischen Betrieb, Instandhaltungsmaßnahmen und den Ausbau von Einrichtungen sowie für Vergabeverfahren (VgV), Baumaßnahmen und Planungsleistungen
  • Planung und Überwachung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Baumaßnahmen, Koordination mit externen Ingenieuren und Architekten
  • Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des technischen Gebäudemanagements, des Bauwesens sowie der Medizintechnik
  • Personalverantwortung für alle Mitarbeiter des Geschäftsbereichs (ca. über 60 Mitarbeitende, wie Elektriker, Bauhandwerker, Maler sowie Ingenieure und Architekten)
  • Budgetverantwortung für Instandhaltung und investive Sonderprojekte im zweistelligen Millionenbereich

Berufserfahrung und Ausbildung
  • Kaufmännisches oder technisches Studium (Bauingenieur oder technischer Ingenieur mit Bauerfahrung) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Leitungserfahrung in den Bereichen Projektmanagement am Bau und/oder technische und bauliche Instandhaltung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbetriebstechnik und/oder technische Objektbewirtschaftung
  • Sie besitzen ein hohes Organisationstalent, analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke.
  • Außerdem bringen Sie eine langjährige Berufserfahrung in
    einschlägiger leitender Position, idealerweise in einem Unternehmen des Gesundheitswesens mit.
  • Sie sind innovativ und entwickeln Konzepte zur Optimierung des wirtschaftlichen Einsatzes personeller und materieller Ressourcen.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und verstehen es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Motivation zu guten Ergebnissen zu führen.

Angebot
  • Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Gesundheitsförderung
  • Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie mehr über diese Position in einem persönlichen Gespräch.

Projektnummer: 100 300 983

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de

 

 

 



Personalcontroller (m/w/d) - Mannheim

Unsere Auftraggeberin gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren in der Region. Jedes Jahr bietet er stationären und teilstationären sowie ambulanten Patienten eine breite Palette modernster diagnostischer und therapeutischer Verfahren. In einer Vielzahl von Fachkliniken und Instituten sind über 4.000 Mitarbeiter aktiv, die gleichermaßen in den Bereichen Patientenversorgung, Forschung und Lehre tätig sind.

Zur weiteren Unterstützung des Teams ist die Position eines Personalcontrollers (m|w|d) in Mannheim zu besetzen.

Aufgaben:
  • Unterstützung bei der jährlichen Personalkostenplanung, -steuerung und Personalkostenprognose
  • Erstellung und Pflege von Stellenplänen
  • Erstellung und Analyse von Personalberichten, Reportings, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen
  • Ansprechpartner für interne Anfragen zu Personalkennzahlen
  • Unterstützung beim Jahresabschluss, der jährlichen Wirtschaftsplanung und bei externen statistischen Abfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Finanzen, der kaufmännischen Geschäftsführung und ggf. der HR-Abteilung
  • Verantwortung für unterschiedliche fachbezogen Projekte zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalcontrollings sowie Optimierung der Prozesse

Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Personal-Controlling (idealerweise im Krankenhaus)
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, und idealerweise Erfahrungen mit einem Data Warehouse
  • Rasche Auffassungsgabe, souveränes Auftreten gepaart mit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Sozialkompetenz
  • Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick

Benefits:
  • Eine anspruchsvolle Position mit einem breitgefächerten Aufgabenfeld in einer attraktiven Umgebung
  • Unterstützende Programme zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit
  • Maßnahmen zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 301 018

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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Facharzt (m|w|d) Humangenetik München

Unser Klient ist ein Medizinisches Versorgungszentrum im Raum München mit derzeit ca. 300 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat sich in den beinahe 25 Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik inklusive Mikrobiologie und Virologie umfasst und auch Genetische Beratung anbietet.

Seit Januar 2019 ist das MVZ Teil einer internationalen Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. In Deutschland werden an über 40 Standorten zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik, sowie der klassischen Laboratoriumsdiagnostik erbracht. Weltweit arbeiteten im Jahr 2021 bereits über 38.500 Mitarbeiter/innen in 14 Ländern in Kliniken, Praxen, Blutentnahmestellen, Laboratorien und in unterstützenden Bereichen.

Das MVZ expandiert weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Facharzt (m|w|d) für Humangenetik in München.

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen ein breites Spektrum humangenetischer Fragestellungen mit diesen Schwerpunkten:

  • Kindliche Entwicklungsstörungen / Syndromologie
  • Kardiologische Erkrankungen
  • Bindegewebserkrankungen
  • Erbliche Tumorerkrankungen / -disposition
  • Stoffwechselstörungen und endokrinologische Erkrankungen
  • NIPT, Pränatal-/Polkörper- und Präimplantationsdiagnostik
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Neurogenetische Erkrankungen

Dank Ihrer Expertise unterstützen Sie das Team in vielen Bereichen der Humangenetik. Eigenständig übernehmen Sie die Genetische Beratung von Patient/innen und erstellen humangenetische Gutachten. Interpretation und Befundung von Untersuchungsergebnissen sind Teil Ihres Arbeitsalltags. Darüber hinaus erstellen Sie humangenetische Gutachten.

Ihr Profil:
  • Sie haben eine Approbation und abgeschlossene Facharztausbildung für Humangenetik.
  • Die Arbeit mit Patient/innen im Rahmen Genetischer Sprechstunden und/oder Konsilen liegt Ihnen am Herzen, sodass Sie bereits Erfahrung in der selbstständigen Durchführung genetischer Beratungen erworben haben.
  • Sie schätzen die enge Zusammenarbeit mit anderen Fachärzt/innen und Naturwissenschaftler/innen.
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der humangenetischen Labordiagnostik.
  • Sie möchten sich längerfristig beruflich an einen Standort binden.

 

Benefits:
  • Ein ebenso spannender wie sicherer Arbeitsplatz mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • 30 Urlaubstage
  • Ein offen-kollegiales Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben und steht Ihnen auch über die Einarbeitungsphase hinaus gern zur Seite.
  • Freiraum für eigene Ideen.
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Ein freundliches und respektvolles Abteilungs- und Betriebsklima sowie eine offene Kommunikationskultur.
  • Möglichkeit zu wissenschaftlicher Tätigkeit und Unterstützung für die Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen zur Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.
  • Förderung Ihrer Gesundheit durch Firmenfitness mit Wellpass und Vergünstigungen, z.B. bei Reisen, Mode, Elektronik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • Gemeinsame Unternehmungen und Team-Events sorgen für einen guten Zusammenhalt.
  • Voll ausgestattete Küchen und kostenlose Getränke garantieren angenehme Pausenzeiten.
  • Für Ihre Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln liegt eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Auch wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Dann erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über diese Position.

Projektnummer: 100 300 956

 

Ansprechpartner: Herr Andreas Reimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 30

Mobil: +49 / 172 / 6 73 80 22

E-Mail: andreas.reimer@ingeniam.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG 
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de

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