Geschäftsführer (m|w|d) Kunststoffspritzguss

Unser Klient ist ein traditionsreiches, gut aufgestelltes Familienunternehmen der Kunststoffindustrie mit viel Potential.

Dienstsitz des Geschäftsführers ist in Nordrhein-Westfalen.

Der Geschäftsführer verantwortet die erfolgreiche Leitung des Unternehmens als Hauptgeschäftsführer.

Aufgaben:

  • Vertrieb, Business Development und Strategie sowie erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Kaufmännische Leitung des Unternehmens
  • Betreuung der bestehenden Kunden
  • Führung der Mitarbeiter
  • Enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern

Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und/oder Business Development in der Kunststoff- bzw. Werkzeugbauindustrie – inklusive Entwicklung, Baugruppenmontage, Einzelteilfertigung und Werkzeugbau
  • Mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Leitung eines mittelständischen Unternehmens inklusive Controlling, Finanzierung und Kontaktpflege zur Hausbank
  • Belastbares Kontaktnetz in die Industrie
  • Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit: verhandlungssicher, selbstständig und sehr strukturiert im Denken und Handeln, lösungs- und zielorientiert
  • Ingenieur- (idealerweise in Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieur) oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss
  • Muttersprachlich Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie mehr über diese Position in einem persönlichen Gespräch.

Projektnummer: 100 301 050

Ansprechpartner: Tim Zimmermann

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 69
Mobil: +49 / 171 / 3 81 18 38
E-Mail: tim.zimmermann@ingeniam.de


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de



Teamleiter (m/w/d) Accounting

Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen in der Filtrations-, Separations- und Wassertechnologie und hat sich einen Ruf als einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich erarbeitet. Das Unternehmen bedient Kunden sowohl im kommunalen als auch im industriellen Sektor und kann auf eine über 100-jährige Geschichte in diesem Bereich zurückblicken. Es ist stolz darauf, einige der angesehensten Marken der Branche unter seinem Dach zu vereinen.

Mit einer weltweiten Präsenz und etwa 1500 Mitarbeitern, wovon etwa 200 am Hauptsitz in Aarbergen tätig sind, hat das Unternehmen im Jahr 2022 einen beeindruckenden Umsatz von etwa 330 Millionen EUR erzielt. Dies spricht für die Stärke und den Erfolg des Unternehmens in der Branche der Filtration, Separation und Wassertechnik.

Gesucht wird ein Teamleiter (m|w|d) Accounting im Rhein-Main-Gebiet

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die Erstellung des IFRS Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die deutschen Gesellschaften im Konzern
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB für die deutschen Gesellschaften
  • Fachliche Aufsicht und erster Ansprechpartner für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung
  • Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer
  • Übernahme von Sonderprojekten (z.B. SAP-bezogene Projekte)
  • Enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Konzernfunktionen im Group Controlling, Group Treasury und Group Accounting

Ihr Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting mit fundierten Fachkenntnissen im IFRS und HGB, idealerweise im internationalen Umfeld
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Internationaler Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
  • Experte/in im Umgang mit SAP FI/CO, Erfahrung mit Konsolidierungstools von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Fließende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Ihre Benefits:
  • Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und schnelle Entscheidungswege
  • Unbefristete Festanstellung bei einem weltweit agierenden, krisensicheren Technologieführer
  • Internationale Weiterentwicklungsperspektiven
  • Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Hybrides Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Vergünstigung durch Kantine, Jobrad, Fitnessstudio-Abo und Mitarbeitervorteile
  • Kostenlose Parkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erfahren Sie mehr über diese Position in einem persönlichen Gespräch.

Projektnummer: 100 300 977

Ansprechpartner: Herr Norbert Theimer

Tel.: +49 / 69 / 9 59 09 19 29
Mobil: +49 / 179 / 9 46 53 93
E-Mail: norbert.theimer@ingeniam.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

ingeniam Executive Search & Human Capital Consulting GmbH & Co. KG
Grüneburgweg 12 | 60322 Frankfurt am Main | www.ingeniam.de